Dienstag, 2. April 2013

Nervige Etikettenkleber entfernen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas zeigen, die wahrscheinlich die meisten schon kennen. Ich hoffe aber, dass einige von euch diesen Trick nicht kennen :)
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. :D x) 

Also ihr kennt das auch bestimmt. Ihr kauft euch z.B. einen Lippenstift und zuhause wollt ihr den hässlichen, nervigen Etikette abmachen. Klappt ja auch, aber zurück bleibt meistens der Kleber. Sieht auch nicht besser aus und klebt furchtbar. Abmachen geht auch noch schwer. Ihr reibt damit die Finger wund.
 


Zum Beispiel diese Lippenstifte von Catrice. Das ist bei mir schon typisch. Ich habe auch am Anfang immer nur gerieben und meine Daumen taten weh. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und war genervt. Und irgendwo habe ich dann mal gelesen, das man mit Nagellackentferner wegmachen kann. Und machte mich schließlich an die Arbeit.


Alles was ihr dazu braucht, ist Nagellackentferner und Wattepads. Und dann kann es auch schon los gehen. Die Schritte sind klar: Ihr gebt Nagellackentferner auf den Wattepad und reibt nun damit die betroffene Stelle, solange bis alles klebrige weg ist.


Und tadaaa ist es schon ganz blitzblank sauber ;) 
und nein ich habe den Lippenstift nicht umgedreht, um zu schummeln hihi :P
Man muss aber aufpassen, dass es nicht auf allen Flächen anwendbar ist. Z.B. beim Plexiglas wird die Fläche davon schnell trüb und bei Pappe kann es sein, dass das Papier durchfeuchtet und dann abgeht. Also so in Fetzen. Wenn ihr versteht wenn was ich meine?!


Kennt ihr diesen Trick schon? Oder welchen Tipps habt ihr auch auf dem Lager? :)

Eure Lina :)

Kommentare:

  1. Super Trick, ich habs bis jetzt immer mit "Putz- Alkohol* gemacht, aber das ist auch eine super Variante.

    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
  2. Toller Trick :D ich hab immer Glasreiniger genommen. Haha und ich dachte hauptsächlich immer das ich die einzige wäre die so ein komische angewohnheit hat ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Great tip! I was having problems with a stubborn sticker yesterday. Wish I would have read this before I tried to peel it off lol :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist wirklich ein SEHR brauchbarer Tipp! Danke, werd ich gleich mal ausprobiern! :)

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein toller Trick! habe auch immer das problem und dann ist es so eklig pickig :S

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  6. freut mich, dass dir mein nageldesign gefällt. =)

    schade, dass dir das dessert zu süß war.. vllt beim nächsten mal weniger zucker? =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. das probier ich bei meinen nächsten käufen mal aus - bisher hab ich die dinger immer drangelassen oder unschön abgepuhlt D;

    AntwortenLöschen
  8. Maybe we follow each other !?
    Let me know :)
    Greetings

    AntwortenLöschen
  9. oh :D der Trick ist ja echt easy, aber ich kannte ihn einfach nicht :D

    AntwortenLöschen