Freitag, 26. April 2013

Die Schuhe terrorisiert ;)

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Post liegt schon sehr lange zurück und ich schelte mich dafür. Es liegt daran, dass ich die meiste Zeit im Garten arbeite. Und nun kränkle ich auch seit heute -.- aber es geht schon. 
Heute kam ich auf die Idee, an meinen Schuhen herum zu basteln. Ich fand sie in Original nicht mehr hübsch und langweilig. Ich überlegte auch lange, ob ich die weg schmeißen sollte oder behalten, bis ich beschloss, die Schuhe einfach mal zu ändern :)

Bei dem ersten Schuh war es schwieriger als gedacht, aber beim 2. Schuh ging es leichter. Übung macht eben den Meister ;)


Das weiße sah nicht mehr so schön aus. Ich habe mir dann einfach mal die Textilmalstifte genommen und los gemalert. Das Muster zu zeichnen war nicht ganz einfach, aber ich finde, es ist mir gelungen :) Ich wünschte das rot wäre etwas kräftiger. Aber so ist es auch okay und ich bin zufrieden damit.


Ja ihr sieht richtig, ich habe mich sogar getraut, die Schuhe zu zerschneiden :D  Das war schwieriger als gedacht und ich habe mir etliche Male auch meine Hände mit geschnitten -.-
Ich habe mir sogar überlegt, vorne an den Fußspitzen noch ein Loch zu schneiden, aber ich ließ es doch sein. Das wäre noch mehr Arbeit gewesen :P
Das Ergebnis allein fand ich immer noch zu unspektulär und so machte ich noch ganz spontan Glitter rauf :) so gefiel es mir nochmals besser <3

So das war es! Tut mir Leid, dass ich nicht darauf kam, das alles Schritt für Schritt zu fotografieren. Ich war eben an der Arbeit vertieft. 

Wenn ihr Fragen habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen okay :) 

Eure Lina :)

Dienstag, 23. April 2013

TAG: 40 Facts about me and 10 facts about my mini-me :)

Hallo ihr Lieben,

dieser TAG,wie ihr bestimmt schon wisst, momentan recht beliebt in der Bloggerwelt :) Ich wurde selbst nie getaggt, aber ich dachte es könnte mal nicht schaden, wenn ich es trotzdem mal mache :) Ich fange lieber jetzt gleich damit an, denn 50 Facts zu schreiben ist richtig viel und es wird auch lang.

Los gehst:

1. Ich bin nur 1,60 m groß.
2. Beim Essen bin ich immer sehr pingelig und habe dauernd was zu mäkeln.
3. Bevor das Essen in den Mund kommt, wird es vorher erstmal zerschnitten bzw. zerrissen und untersucht. Kann immer irgendwas drin stecken und ich habe auch schon öfters was gefunden. Schockierend.
4. Ich telefoniere wirklich niemals!!! Ich bringe sogar nicht mal ein Ton am Telefon heraus. Ohoh eine Telefonphobie. Wenn andere telefonieren, ist das mir immer sehr, sehr unangenehm. Gruselig!
5. Tage nach der Geburt wäre ich fast gestorben. Ich habe mir eine sehr seltene Krankheit eingeholt. Es hätte ins Auge gehen können, wenn ich nicht rechtzeitig in die Klinik gekommen wäre.
6. Ich tue mich sehr schwer, meine Gefühle zu zeigen. Aber ausrasten und so kann ich gut :D
7. Meine Zähne leiden an kompletten Zahnschmelzverlust und zeige daher nie Zähne auf Fotos.
8. Meine Daumen sind rund. Also keine übliche Form die ihr alle habt.
9. Ich bin zwar taub, kann aber sehr gut sprechen, sodass nie einer raufkommt ich würde gehörlos sein. Die denken sogar ich verarsche sie :D

10. Und ich rede auch viel mehr als ich gebärde. Sehr zu missgunsten meiner gehörlosen Freunde :O
11. Ich habe auch nur gehörlose bzw. schwerhörige Freunde. In der Familie sind aber alle hörend :D
12. Ich bin eine hervorragende Lippenableserin. Ich lese immer nur von Lippen ab. Man kann mit mir also tonlos reden und ich verstehe alles. Danach kommt die Gebärdensprache.
13. Ich gehe niemals ins Kino.
14. Das warten auf den neuen DVD (wegen Untertitel) ist grausam. Warum kann das nicht gleichzeitig mit dem neuen Film eingeführt werden? -.-
15. TV gucke ich nur, wenn es auch mit Untertitel läuft.
16. Ich habe einen sehr geregelten Tagesablauf.
17. Ohne eine Wasserflasche im Bett kann ich nicht schlafen. Sonst überlebe ich den Morgen nicht mehr xD
18. Neben Wasser ist Tee und Kakao auch mein Lieblingsgetränk. Was anderes trinke ich nicht. Kaffee? Never! Säfte? Never
19. Ich backe jede Woche einen Kuchen. Komme somit stolze 48 Kuchen im Jahr oder auch mehr.

20. Nägeln lackieren tue ich fast nie, besitze aber fast 200 Lacke. Was ein Schwachsinn xD
21. Ich habe einen Schuhtick. 200 Paare sind im Schrank und es wird trotzdem immer mehr.
22. Beim Naschereien esse ich gleich eine ganze Verpackung auf ;)
23. Ich hasse es, wenn man mir bei der Umarmung meine Haare reibt. NEIN lass das!!!
24. Ich liebe Kerzen sehr und zünde jeden Abend welche an. So viel, sodass ich kein elektrisches Licht mehr brauche :D
25. Gegenüber Fremde bin ich immer zuerst kühl und distanziert. Ich sieze denn alle. Auch wegen der Höflichkeit ;)
26. Gartenarbeit und Räume renovieren sind meine liebsten Hobbies.
27. Ich bastele auch sehr gerne und schreinere meine Möbeln selbst :)
28. Eine Disko habe ich noch nie betretet und ich kenne es nur aus dem Fernsehen. Das wird auch immer so bleiben.
29. Ich trinke keinen Tropfen Alkohol! Andere sagen denn immer, sie finden das toll und besaufen sich. Sehr seltsam o.O 

30.Süßigkeiten gibt es bei mir sehr selten, einfach weil es meine Zähne nicht mögen.
31. Ich habe einige Bücherwettbewerbe gewonnen und eine Kinderkurzgeschichte veröffentlicht.
32. Ich besitze an die 400 Lidschatten und Lippenstiften.
33. Ich bin immer sehr ironisch und habe ein trockenes Humor.
34. Ich trage immer eine Brille! Würde aber gerne mal Kontaktlinsen ausprobieren.
35. So wie ich Schuhe und Schminke usw. sammle, sammle ich auch Sonnebrillen. 30 Exemplare habe ich beisammen.
36. Ich bin zwar erst 20, aber wohne schon in einem eigenes Haus. In der Wohnung bin ich nur, wenn ich die anderen besuche, die in Wohnungen leben.
37. Neben Zahnschmelzverlust, habe ich noch andere Krankeheiten und Allergien. Hasst Gott mich? o.O
38. Ich habe immer eine rote Nase, weil wenn die schuppt, pule ich es denn alles ab und dann ist sie rot -.- Ist so wie bei anderen Nägelnkauen
39. Auch wenn ich darauf achte höflich zu sein, ich gebe keinen die Hand xD Außer Ärzte, Chefs und so.
40.Ich habe oft meine 5 Minuten ;)

About my Mini-me <3

01. Ich trinke immer noch sehr gerne aus der Brust und bin dabei 18 Monate alt.
02. Alles was klein und gefährlich ist, sind meine liebsten Spielzeuge. Puppen und Bausteine usw. interessieren mich ein Scheiß ^.^
03. Nach jedem Essen bade ich meine Hände in meinem Trinkwasser.
04. Ich habe für meinem Alter verdammt lange Haare (über Schulter)
05. Ich bade sehr gerne mit Mama, aber Meere, Seen und Schwimmbäder machen mir Angst.
06. Ich lege mich einfach mal gerne auf dem Bauch, egal wo.
07. Auf jede Stufe muss gesetzen werden, sei es mal eine Lampe :D
08. Wie ihr wisst sind verbotene Spielzeuge voll mein Ding. Somit auch Mamas Lippenstiften und Lippenpflege. Das bringt sie immer in Rage.
09. Ich fummle immer im Ausschnitt rum, selbst bei meinem Papa :P
10. Ich bin sehr schadenfroh, lache immer wenn Jemand aua sagt.

So das wäre es dann. Würde nicht sagen, dass ich ein Freak bin, sondern recht stinknormal :) Wer bis hier geschafft hat, der möge sich bei den Kommentaren melden ;) Bin gespannt, ob das überhaupt einer liest haha :D

Eure Lina :)

Dienstag, 16. April 2013

OOTD: Which shoes to blue jackets?

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Outfit, dass ich sogar zweimal angezogen habe. Nur jefalls mit anderen Paar Schuhen. für diesmal habe ich nicht viel zu schreiben :) Die Fotos hat meine Schwägerin gemacht und die war auch nicht besser als meine Tante gewesen >.< also an meiner Kamera kann es nicht liegen. Ich hoffe ich finde noch einen, die es besser hinkriegt. Ich mag es nicht, mich vor dem Spiegel zu fotografieren, da ich auch nur einen sehr schmalen Spiegel habe.





Wie immer gucke ich hier wie deppert drein xD :D

Also die Leoloafers waren mal von Deichmann und die roten habe ich vom Schuhtempel.de. Die Tasche ist von Deichmann und die Jacke von New Yorker. Beide habe ich schon im letzten Post gezeigt. :)

So, ich bin jetzt mal wieder für eine Woche weg. Wenn ich wieder zuhause bin, habe ich also ganz viele neue Bloposts zu lesen und zu kommentieren :D


Welchen Schuhen passen dazu am besten? Oder Welches Paar könnte ich auch nehmen?

Eure Lina :)

Mittwoch, 10. April 2013

Ein bisschen eingekauft :)

Hallo ihr Lieben,

was für ein Schock heute morgen, als ich aus dem Fenster guckte. Ich guckte und guckte und konnte es nicht glauben. Es hat wieder geschneit  >.<  Wetter, das geht zu weit!!! Gestern war es noch recht warm gewesen und die Sonne hat auch kurz gescheint. Ich habe ganz fleißig im Garten gearbeitet. Ich will im Garten ja einen neuen Weg pflastern. 

Naja kommen wir zu dem Thema zurück :) Ich habe lange keinen Haul mehr gepostet, obwohl ich schon so einige Sachen gekauft habe (ähm, ja ein bisschen :P)
Jetzt will ich aber euch ein paar davon zeigen, die ich mir vor paar Wochen gekauft habe. Also sind die Sachen aktuell noch zu haben. Es ist alles von New Yorker, Deichmann und Ernstings Familie. Mehr Läden gab es nicht :D Meine Stadt ist wahrlich klein.
Okay, wollen wir mal ;)




Bluse von New Yorker. Nicht besonders erwähnenswert. Wollte was in Camouflage haben und habe die denn einfach mitgenommen. Kann ja nicht schaden.


Diese Jacke *__* Da tritt das verdammte Haben-wollen-Gefühl ein :D 
Die gibt es auch in schwarz, die ich leider nicht wahrgenommen habe. Wird aber auch gekauft, den schwarzen! Unbedingt!


Nieten und Spitze *__* muss einfach mit. Ohne Wenn und Aber. Also sei still :D


Ja, jetzt habe ich wie alle anderen auch, ein Pullover mit Herzchen <3 ich weiß. Aber die hat eine gute Passform und fühlt sich gut an. Die anderen waren immer so weit geschnitten -.- ich habe keine geeignete Figur dafür. Ich sah total lächerlich aus O.O


Ja, Hosen in Leo, Atkzente, Sterne und Camouflage. Ich habe genug normale blaue und schwarze Hosen. Also durften die mit. Eine ist leider zu groß, obwohl ich es in meine Größe ist. Hat sich wohl stark ausgeleiert, nach kruzem tragen -.- Ich werde den zu meiner Schneiderin bringen und das kleiner nähen lassen. Noch mal eine Nummer davon kleiner kaufen, möchte ich nicht. Kann ja schon weg sein.


Die ist eigentlich nicht weiß, sondern rosa. Aber die Sonne hat sie geblendet. Naja ich brauchte neue Kleider. Da meine Oma bald ihren 80. Geburtstag feiert, wollte ich was vernünftiges haben. Wie es sich eben gehört. Ich will nicht Provokant mit Straßenklamotten auftauchen.
 

2 weiße und durchsichtige Blusen von New Yorker. Ich mag einfach solche Details, wie diese Spitze und die Kragenecken aus Metall :) 
Bei normalen Blusen überlege ich immer lange, aber sobald eine was dran hat (Nieten, Schleife, Spitze,....) wird es mitgnommen. Schwachsinn x)




für euch kurz angezogen :)

Diese Strumphosen gab es in Ernsting's Famil. Ganz spottbillig. Die waren reduziert und kosteten nur 2,50-3 Euro. Was habe ich mich gefreut und mir gleich mehrere mitgenommen. Es gab noch welche in braun und grau. Da ich keine Ahnung habe, wie ich damit kombinieren soll, habe ich es lieber gelassen.


Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit schon mehr nach flachen Schuhen greife. Werde ich krank?Naja egal! Der schwarze war auch reduziert, daher ;) der schwarz-weiße sah einfach elegant aus und war auch sehr günstig. Ich trage sonst keine Ballerinas, mit paar Ausnahmen. Aber jetzt ist wohl der Fieber bei mir ausgebrochen. Das mit Nieten besetzter Loafer trifft voll meinen Geschmack. Leider gab es den in schwarz nicht und die anderen auch. Die brauche ich unbedingt!!! Unbedingt!!!


Nun, ich weiß selber nicht wie ich auf dieses Paar kam. Ganz einfach, mein Partner fand die geil. Punkt, Aus, Fertig! :D
Ich selber wäre bei diesen einfach vorbei gegangen, hätte er es nicht genommen und mir gegeben. Aber ich bin trotzdem froh die zu haben. Die laufen sich sehr gut, sind ja nicht so hoch wie all meine anderen :D


Die waren reduziert, also habe ich die einfach mal mitgenommen. Ganze ohne zu überlegen und anprobieren :D und die waren auch noch in meiner Größe. Ganz, ganz schlecht x) Ach so ja, da diese reduziert waren, werden die nur sehr schwer zu kriegen sein. Ach nur mal angemerkt, die rote ist für mich flach ;)


Eine schöne Tasche von Deichmann, die mal nicht so billug aussieht und anfühlt. Denn Grundsätzlich kaufe ich da eigentlich keine Taschen. Aber ab und zu verstecken sich ein paar Gute :)


Und natürlich auch paar Sachen für meine Tochter :) die Schuhe habe ich leider auf dem Bild vergessen, die hatte sie gerade angehabt. Sorry
Eigentlich braucht sie nichts. Ihr Kommode ist zum bersten voll und ich kriege es alle nur mit Gewalt zu x) Sie hat sogar mehr Schuhe als ihr Papa hahaha :D


Wie steht ihr eigentlich zu diesem Post? Interessiert es euch sowas, was ich gekauft habe?

Eure Lina :)

Dienstag, 2. April 2013

Nervige Etikettenkleber entfernen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas zeigen, die wahrscheinlich die meisten schon kennen. Ich hoffe aber, dass einige von euch diesen Trick nicht kennen :)
Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. :D x) 

Also ihr kennt das auch bestimmt. Ihr kauft euch z.B. einen Lippenstift und zuhause wollt ihr den hässlichen, nervigen Etikette abmachen. Klappt ja auch, aber zurück bleibt meistens der Kleber. Sieht auch nicht besser aus und klebt furchtbar. Abmachen geht auch noch schwer. Ihr reibt damit die Finger wund.
 


Zum Beispiel diese Lippenstifte von Catrice. Das ist bei mir schon typisch. Ich habe auch am Anfang immer nur gerieben und meine Daumen taten weh. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und war genervt. Und irgendwo habe ich dann mal gelesen, das man mit Nagellackentferner wegmachen kann. Und machte mich schließlich an die Arbeit.


Alles was ihr dazu braucht, ist Nagellackentferner und Wattepads. Und dann kann es auch schon los gehen. Die Schritte sind klar: Ihr gebt Nagellackentferner auf den Wattepad und reibt nun damit die betroffene Stelle, solange bis alles klebrige weg ist.


Und tadaaa ist es schon ganz blitzblank sauber ;) 
und nein ich habe den Lippenstift nicht umgedreht, um zu schummeln hihi :P
Man muss aber aufpassen, dass es nicht auf allen Flächen anwendbar ist. Z.B. beim Plexiglas wird die Fläche davon schnell trüb und bei Pappe kann es sein, dass das Papier durchfeuchtet und dann abgeht. Also so in Fetzen. Wenn ihr versteht wenn was ich meine?!


Kennt ihr diesen Trick schon? Oder welchen Tipps habt ihr auch auf dem Lager? :)

Eure Lina :)

Montag, 1. April 2013

Manhattan Lippenstifte aus der aktuellen LE

Hey ihr Beautyfreaks ;)

Manhattan hat ja kürzlich eine LE rausgebracht, mit diesen gebackenen Lidschatten. Ich war aber ganz überrascht das dazu auch noch Lippenstifte gab. Die Verpackung war mir gleich aufgefallen und einmal alle swatchen und kurz überlegen und mitgenommen :D Die gebackene Lidschatten kommen ins Standessortiment. Müsst ihr also nicht hetzen :) das hat mich auch beruhigt und war froh, weil es auch ein paar schöne Exemplare da gab.
Gekostet haben die Lippenstifte fast 4 Euro.



ohne Blitzlicht

mit Blitzlicht



Wie ihr schon am Schwatches sieht, ist es etwas sheer und glossig. Nun es steht ja auch "Glossy Lipstick" drauf ;) also müsst ihr euch nicht darüber beschweren wenn es nicht 100% deckt. Die Namen auf den Lippenstiften jedenfalls da und die finde ich auch witzig. Aber auch irgendwie nicht so kreativ und ewas einfallslos. Was meint ihr?

Und jetzt das wichtige! Lippenswatches :D schön nach der Reihenfolge:





Mir gefallen alle Farben sehr gut. Das erste ist fast ein Nude-Ton, geht auch etwas ins bräunliche, die zweite ist in real etwas heller als auf dem Bild. Es ist ein sehr helles Peach. Die dritte wirkt am glossigstens, ein nicht zu knalliges pink und hinterlässt einen Stain zurück. Das vierte ist schon ein deckendes rot. Kein besonderer Rotton wie ich finde, aber ein hübsches rot. Es wirkt nicht so tomatig oder so. Die hinterlässt auch einen Stain auf dem Lippen zurück.

Meine Meinung: Ich mag alle 4. Auch wenn 3 davon keine besondere Farben haben. Der Geruch aber schreckt mich schon etwas ab, es riecht sehr süßlich und künstlich. Ist aber auf den Lippen nichts mehr zu bemerken. Und 4€ finde ich schon etwas viel, preislich wie von Catrice wäre perfekt. Zu der Haltbarkeit kann ich nur wenig sagen, denke aber es hält so lange wie jedes Lippenstift, vielleicht auch weniger, wegen dem glossigem Finisch. Meine Tochter hat die mir nähmlich alle schon weggeschmiert x) keine Chance zu testen.


Wie findet ihr diese Lippenstifte? Schon welche gesehen oder total vorbeigegangen? 

Eure Lina :)