Montag, 25. März 2013

Selbstgemachtes Himbeereis

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar leider immer noch kein Sommer jetzt, immer noch sehr, sehr kalt -.- der Schnee will jetzt auch einfach nicht weg gehen :/
Aber egal, ich poste trotzdem mein Lieblingsrezept. Ich esse im Sommer fast ausschließlich dieses Eis. Es ist sehr einfach zu zubereiten und denn noch sehr lecker. Viel leckerer als diese gekaufte Eiscreme. Die esse ich nun selten. Bei meinen Eis weiß ich ja auch was alles so drin ist, bei den gekauften nicht so ganz. Ich finde es sehr wichtig zu wissen, was im Lebensmitteln enthalten sind.
Alles was ihr braucht, ist gefrostete Himbeeren, Zucker und Schlagsahne. Naja ein Löffel und ein Mixer auch noch :)
 


Gefrorene Himbeeren, Zucker, Schlagsahne. Den Löffel habe ich auf dem Bild vergessen, sorry :P hihi
Ihr könnt aber auch andere Obstsorten nehmen, Erdbeere, ..... Die Hauptsache ist: Es ist gefroren!


Ihr füllt nun die gefrorene Himbeeren in einem Mixer zur Hälfte. Das reicht bei mir gut für 3 Portionen. Ihr könnt die Menge selbst entscheiden. Es darf aber auch nicht zu viel sein!
 

Nun fügt ihr Zucker und Schlagsahne hin. Ich nehme 3-5 Esslöffel Zucker und die halbe Menge von der Schlagsahne. Auch da dürft ihr die Menge selbst entscheiden. Mögt ihr es süßer oder weniger süß oder so. Gut nicht? :)


Dann püriert ihr nun die Zustaten, bis es zu eine geschmeidige Masse wird. Kann aber auch sein, das noch Himbeerenstücke zu sehen sind, dann fügt ihr einfach mehr Sahne dazu. Je mehr Sahne, desto weicher das Eis. Also soll es auch nicht zu viel Sahne sein, sonst ist das kein Eis mehr, sondern vielleicht nur noch Joghurt haha :D habe ich noch nicht ausprobiert :P


So und fertig seid ihr :) nur noch das Eis aus dem Mixer in eine Schüssel transportieren :) und schon könnt ihr es genießen.


Habt ihr auch ein Lieblingsrezept für den Sommer? Macht ihr eurer Eis selbst oder kauft ihr lieber? Freue mich auf Feedbacks! :)

Eurer Lina :)

Kommentare:

  1. Wow sieht lecker aus! Das werd ich mir merken, da kann ich im Sommer mal mit den Kindergartenkindern Eis machen! :))

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Super lecker. Ich hab es mir mal gemacht und so viel davon gegessen, dass ich unglaubliche Kopfschmerzen danach hatte!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Schmecker :) Das ist eine super erfrischende Idee :)
    Einen hübschen Blog hast du :*
    Love, Leo x
    ___
    http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

    AntwortenLöschen