Freitag, 1. Juni 2012

Ein Häufchen Farbe "Ins-Detail 4"

Hallo ihr Süßen,

Tut mir leid, dass ich lange nicht blicken lassen habe. Diesmal geht es um die Wimperntuschen. Wimpertuschen von Jade Maybelline und Max Factor mag ich am liebsten, von denen habe ich auch das meiste ^^ 
Für mich müssen die Mascaras 4 Dinge können: 1-> Länge, 2-> Dichte/Fülle, 3->Schwung und 4->reib- und wischfest!
Meine Wimpern sind zwar von Natur aus schon sehr lang, allerdings sind sie zu helle um das zu erkennen, also müssen die auch noch tiefschwarz sein. Und ich mag es bei den Wimpern mehr dramatisch als natürlich. Tut mir leid, das ich nicht pro Schicht abfotografiert habe, hatte ich glatt vergessen und ich wollte nicht nochmal alles abmachen und dann wieder tuschen. Aber ich zähle auch beim tuschen nie, ich mache solange bis mir das Ergebnis gefällt.

So, hier mal meine neue Mascaras:


Die gab es schon etwas länger im Sortiment, aber ich kam irgendwie vorher nie dazu sie zu kaufen, warum auch immer. Diesmal habe ich dann kurz entschlossen sie mitzunehmen. Ich wollte sie schon immer mal probieren, weil die anderen sagen, das die Bürste beim tuschen die Wimpern krallen. Das klang interessant für mich. 


Das ist ein Pröbchen, die ich geschenkt bekommen habe, als ich das Pflegeset von Clinque gekauft habe. Das war gut für mich :) da ich die neue Bürste interessant fand und ich immer so neugierig sein muss, wie das funktioniert.


Diese Wimperntusche hängte an einen Art Streifen, weiß nicht wie ich es genau sagen sollte, jedenfalls hängte sie neben der Theke von Max Factor. Und da es 20% Rabatt gab, habe ich die mal mitgenommen. Und da die andere ihn auch noch so loben, musste ich selbst ausprobieren, ob er wirklich so gut ist. Ich hätte noch andere Dinge nehmen können, aber ich musste vernünftig bleiben. Das nächste Mal nehme ich den neuen Lippenstift mit. Also seid gespannt :)


Diese stand in der Theke mit dem fetten Aufdruck "NEU" und als hätte ich nicht genug Wimperntuschen, war er trotzdem schon im Körbchen gelangt und ich konnte ihn nicht mehr raus holen. UPS :-o
Also gut, wie ihr schon lesen könnt soll es sozusagen ein Federlook versprechen, aha!!!

Und jetzt mal der wichtigster Teil : Das Auftragen!

Da ich mich nicht immer schminke und auch häufig vergesse das festzuhalten oder auch vergesse welche Wimperntusche es war, habe ich an 2 Abende mal 2 verschiedene Wimperntuschen genommen, mal auf diesen Auge die Wimperntusche genommen und das andere dann auf ein anderes Auge gemacht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Es ist sozusagen ein Battle :)

unbekleidete Wimpern

rechts von Max Factor, links von Clincque

rechts mit dem Leolook, links mit dem Federlook

Das sind mal deutliche Unterschiede zu sehen. Ich hoffe ihr sieht gut genug. Mein Favorit ist die Mascara von Max Factor, den 2. Platz hat die Tusche von Maybeline Jade in Leolook ergattert, dann kommt die mit den Federlook und Clinique hat leider den letzten Platz bekommen.

Viel kann ich noch nicht über die 4 Mascaras sagen, aber ich fasse das mal für euch zusammen, wie mein erster Eindruck war:

Max Factor: Trennt die Wimpern gut, macht sie lang und das Volumen ist genügend, nicht zu vergessen der Schwung,auch gut. Nichts verklebt zusammen.

Clinique: Verklebt und macht nicht wirklich lange Wimpern, kein Volumen. Auch wenn ich noch so viel geschichtet habe. BUH!

Maybeline Jade in Leolook: Länge ist okay, Volumen ist vielleicht zu viel, eher verklebt? Der Schwung ist minimum. Ich musste etwas schichten.

Maybeline Jade in Federlook: Trennt die Wimpern super, gibt aber nur zu wenig Farbe ab, daher auch kein Volumen und macht kaum Länge. Ich musste sehr viel schichten.

Ich weiß selbst, meine Wimpernhäärchen habe schon bessere Tage gehabt. Sie haben ausgerechnet zu dem Zeitgepunkt gezickt und ließen sich ganz schwer zähmen, aber ich habe das Beste draus gemacht. Tut mir leid dafür :( und ja diese Mascarapatzer sieht man eigentlich nicht wenn ich Lidschatten und Eyeliner darauf habe, ist doch logisch.

Welche Wimperntuschen benutze ihr? Wie fandet ihr den Bericht? War es hilfreich?

Kommentare:

  1. Wow, das sind ja wirklich krasse Unterschiede!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch und es war auch interessant für mich gewesen.


      Liebste Grüße Lina

      Löschen
  2. danke für den vergleich...
    ich bin eigentlich mit den essence mascaras sehr zufrieden...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) Ich mag die Mascaras von essence auch sehr gerne.Nur ich suche weiter,ob evtl. noch ne bessere gibt.Mal sehen

      Liebste Grüße Lina

      Löschen
  3. Ich mag Max Factor Mascaras. Besonders die Waterproof Version, von dem False Lash Effect Mascara. Der hält einfach unglaublich gut die Wimpern nach oben.:)

    Liebe Grüße.♥

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag wasserfeste Mascaras nicht so,aber vllt irrt man sich und holt sich später doch welche :P

      LG Lina

      Löschen
  4. Ich liebe die Max Factor False Lash Effekt <3 Mein all time favorite <3 Ich probiere zwar immer neue Mascaras aus, mit der Hoffnung eine zu finden, die noch mehr Länge gibt, weil die von Max Factor eher Volumen gibt, aber komme immer wieder auf sie zurück... nur Schade, dass sie so schnell leer geht :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen