Mittwoch, 9. Mai 2012

Der 11-Fragen TAG und gleichfalls mein erster

Hallo Ihr Süßen,

Mareike hat mich nun getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe nun schnell ihre 11 Fragen beantwortet. Da ich jetzt die Gelengenheit habe, da meine Tochter jetzt tief und fest schläft.
Aber kommen wir mal auf dem Punkt und nicht lange drum reden, da es wirklich lang ist. Ich hoffe aber das ihr Spaß daran habt, meine Antworten zu lesen.


 1. Morgenmuffel/Langschläfer oder eher Frühaufsteher und gleich fit?
Also das hängt davon ab, was für ein Tag es dann ist. Habe ich an diesem Tag Schule oder Arbeit, so bin ich gleich nach dem aufstehen fit. Ich bin dann wirklich immer paar Minuten vorher wach, bevor der Wecker blitzt (ja so mit Licht). Wenn ich einen freien Tag habe, bin ich ganz schwer aus dem Bett zu kriegen. Ich finde das selber schon komisch. Das war aber nur vor meiner Geburt so, als Neele (meine Tochter) noch lange nicht da war. Im Moment liegt also der Wecker irgendwo im Schrank, ich benutze es zurzeit nicht mehr. Ja warum eigentlich? Ganz einfach ;) meine Tochter IST mein Wecker. Sie ist dann immer so ab 5-7 Uhr wach und zappelt dann so heftig, dass ich dann auch nicht mehr weiter schlafen kann. Somit spare ich Strom oder Batterie hahaha :D

2. Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?
Naja machen wir das mal nur theoretisch (wegen dem Baby):  Natürlich erstmal schön ausschlafen, dann ganz lecker Mittag essen (ja Frühstückzeit ist eh längst vorbei) und dann eine Verdauungspause machen, aufräumen (oh ja auch mein Hobby) und dann etwas auspowern mit mein Liebster (praktisch das er Fußballer ist), danach etwas lesen, naja am besten schon das ganze Buch durch ;) dann zum Essen vielleicht auswärts oder was bestellen. Hm ja, danach würde ich ganz gerne in die Wanne gehen, Entspannung pur. Das Ende könnt ihr euch ja denken. Oh mir ist eben aufgefallen das ich nicht über meine Tochter geschrieben habe. Tja dann hätte es natürlich auch ganz anders ausgesehen. Mit Kinder geht es halt so nicht :P

3. Bevorzugst Du im Urlaub Sonne, Strand, Meer und Faulenzen oder lieber aktiv unterwegs sein, viel ansehen, unternehmen, volles Programm und ständige Abwechslung? Oder was ganz anderes?
Wenn ich mal überhaupt im Urlaub fahre, was ich nicht gerne mag, dann möchte ich lieber aktiv sein. So wie schwimmen, Inlineskates, je nach Wetter passend für Sport. Faulenzen ist nicht so meine Sache, sonst werde ich später dann sehr, sehr überaktiv und die überschüssige Energien müssen dann raus, sonst werde ich wahnsinnig und nicht mehr zu ertragen. Ja frag meine Freunde oder Familie, die machen dann ganz schnell den Abflug. Deshalb passe ich auf das ich mich am Tag genug bewege, um bloß nicht launisch zu werden. Was aber nicht jeden Tag funktioniert. xD Dann würde ich auch gerne in den Museen gehen oder irgendwo wo man was anschauen kann.

4. Welches Buch konntest Du zuletzt nicht mehr aus der Hand legen, bevor es fertig gelesen war?
Das war bestimmt das Buch von Alan Bradley „Flavia de Luce- Halunken, Tod und Teufel“. Da bewundere ich die Intelligenz von Flavia einen 11 jähriges Mädchen. Ich würde sagen, es ist ein Jugendkrimi. Noch eins und er ist von Kerstin Gier „Die Mütter-Mafia“, da musste ich viel lachen. Beides habe ich von meiner Mutter bekommen. Und vor kurzem habe ich wieder ein neues Buch bekommen, ebenfalls von meiner Mutter „Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ glaube ich mal. Angefangen habe ich noch nicht, ist ja auch schwierig mit dem Kind, es gelingt mir meistens nur abends.

5. Du hast 100 Euro als Geschenk - für welchen Make up Wunsch gibst Du es aus?
Oh, dann würde ich was von der Marke Dior, Chanel oder Gurlain kaufen oder auch was von Bobbi Brown. Von Dior würde ich mir dann für den Highlighter ausgeben, von Chanel einen Lippenstift auf den ich verschossen war, als ich den Tester ausprobiert habe. Nur dummerweise weiß ich es nicht mehr genau, welcher es war. Lini du Trottel! Von Gurlain ebenfalls einen Lippenstift wo man aufziehen kann. Von Bobbi Brown wäre es dann der Rouge und diese Shimmerbricks.

6. Dein Leben wird verfilmt! Welcher Schauspieler sollte Dich spielen?
Ich würde definitiv Kristen Stewart wählen, da schon einige gesagt habe ich sehe ihr etwas ähnlich und sie ist auch eine ganz tolle und ernst zu nehmende Schauspielerin. Aber dann sollte sie Deutsch sprechen lernen :D das würde mich auch jetzt sehr interessieren wie sie sich macht.

7. Um wie viel Uhr gehst Du normalerweise ins Bett?
Oh, da bin ich einfach schlimm. Während meine Tochter brav jeden Tag um 19 Uhr schläft, ja im Ernst, auch wenn sie noch so klein ist. Ich habe einfach Glück mit ihr *_* So gehe ich immer erst um 23 – 24 Uhr schlafen. Kein Wunder wenn ich dann am Morgen einfach nicht aufstehen will und mich ans Bett festklammere, aber ich muss das nun mal, da kennt sie keine Erbarmen xD

8. Welche TV-Serie hast Du vom ersten Teil an gesehen?
Tja da muss ich euch leider enttäuschen. Ich gucke nicht so gerne Fernsehen. Ich gucke, wenn ich mal was gucke, nur einen Teil der Serie an und das auch nur manchmal. Also ich meine, ich stehe dann vor dem Fernseher und schaue für paar Minuten, dann mache ich es wieder aus, weil ich dann immer noch andere erledigt werden müssen. Ich gucke mir die DVDs viel lieber an, da der auch Untertitel ordentlicher ist. Und ja falls ihr euch in den Kopf kratzt, kommt ich einfach zu den Punkt: Ich bin gehörlos und das erklärt so einiges.

9. In welcher Stadt würdest Du gerne leben wollen?
Ähm die Städte sind nicht so meins, ich bin nur in der Stadt wenn ich was einkaufen muss oder will. Ich lebe schon mein Leben lang auf dem Dorf und hoffe dass es auch immer so bleiben wird. Ich liebe einfach das Landleben, denn da habe ich mehr Ruhe und Entspannung. Aber ich stelle mir vor, wenn ich aus Beruflichen Gründen oder welche wichtige Gründe auch immer, dann wird es Hamburg, Lüneburg oder Rostock sein. Die anderen Städte kenne ich nur flüchtig. Das wird sich aber mit der Zeit noch ändern, wenn meine Tochter etwas größer geworden ist. Dann werde ich mit ihr schöne Ausflüge machen, aber keinen langen Urlaub!

10. Über was hast Du zuletzt so richtig herzhaft gelacht?
Oh das weiß ich wirklich nicht mehr. Ich denke mal das ist schon etwas her, sonst müsste ich mich noch daran erinnern. Ich bin eher ein ernster Mensch. Ich werde schon zu oft gefragt, ob mir was über die Leber gelaufen ist und solche Fragen eben. Das ich denen leid tue, weil ich so traurig gucke. Mich wundert das immer wieder, weil ich denke, ich gucke normal und freundlich oder fröhlich genug. xD Ich habe keine Ahnung. Ich kann mich nicht selber sehen und wenn ich im Spiegel gucke, ist mir mein Gesicht zu bekannt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein und gucke doch zu ernst. Meine Familie und Freunde haben sich anscheinend mit meinem Blick sehr daran gewöhnt, dass sie gar nichts dazu sagen.

11. Du hast einen Wunsch frei! Welcher ist das?
Schwierig, schwierig!!! Ich wüsste nicht wie ich mich entscheiden soll. Entweder das alle meine Liebsten gesund bleiben oder das meine Liebe ewig bleibt bis der Tod uns scheidet. Weltfrieden und das alle gleich wohlhabend sind, also keine große Kluft zwischen Arm und Reich und Gesundheit für alle, sowas wird eh nie klappen.

Falls ihr alle so neugierig auf meine Tochter seid, dass ist meine Süße, sie ist jetzt 6 Monate und 2 Woche alt.



So Leute das war es. Und ich hoffe, dass es dir gefallen hat Mareike :)

Da ich nicht weiß, wer schon getaggt worden ist oder nicht, so will ich euch einfach mal bitten in den Kommentaren zu schreiben, wer auch mitmachen möchtet.

Kommentare:

  1. Die Kleine ist ja echt süß =)

    AntwortenLöschen
  2. Wow sie ist echt süß, und sie hat soo lange Haare, mein Neffe braucht irgendwie lange mit seinen Haaren^^ Hach ich wünschte ich könnte auch bald Kinder haben, ich liebe Kinder so sehr, da geht mir das Herz auf. Naja leider muss da noch einiegs erledigt werden vorher was die Karriere angeht, läuft grade zu holperig daher. Aber es ist was auf das man sich freuen kann denke ich^^

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa *_* ich habe echt Glück das ich ein Baby gekriegt habe, dass so viele Haare hat.Darüber staunen auch alle und schätzen sie älter xD,denn normalerweise haben Babys ja sehr helle oder noch gar keine Haare.Ja wahrlich,sie bringt mich immer zum lachen und macht mich sehr glücklich :D Och ich bin schon sehr gespannt auf dein Mini-Me ^^ hihi

      Liebste Grüße Lina

      Löschen
  3. deine tochter ist total niedlich :)
    und du steckst ihr die haare auch mit der spange weg, wie ich seh :)
    meine kleine nichte ist nun 9 monate alt und wir stecken ihr auch immer die haare mit der spange weg :)
    und die fingernägel werden ihr auch lackiert *hihi*

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich finde sie auch einfach zu süß *__* oh ja die Spangen und Zöpfe müssen sein.Ach :D ihr lackiert ihr schon die Nägel, wie süß hihihi.Bei meiner Tochter würde ich das nicht machen,sonst steckt sie die Finger gleich in den Mund oder sonst was.

      LG Lina

      Löschen